Foren Suche

  • Rasestrecke in der 30er-ZoneDatum20.11.2010 05:44
    Blog-Artikel von Gunnar Kohleick

    Der Neuenbaumer Weg ist ein beliebter Weg um von Dönberg nach Elberfeld, zur Innenstadt zu kommen. Dass auf der Höhenstrasse bereist eine 30-Zone beginnt und diese bis zur oberen Kohlstrasse besteht, wissen manche Autofahrer nicht. Bei Messungen der Polizei sind wohl schon Geschwindigkeiten von 100 km/h und mehr festgestellt worden. Dass die allgemeine Ignoranz von Regeln, hier besonders die des Verkehrs, immer weiter um sich greift, ist mehr als bedauerlich. Was kann man als Betroffene nur unternehmen?
    Wieso betroffen, werden sich sicher manche fragen? Wenn man Anlieger ist und nur um Haaresbreite dem Stinkefinger zeigenden Autofahrer ausweichen kann, wenn man sich als Anlieger so ziemlich an die 30 hält und wird von einem Verständnislosen mit Kopfschütteln in der Kurve noch überholt, dann frage ich mich das.

Inhalte des Mitglieds Gunnar Kohleick
Beiträge: 4
Ort: Dönberg
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen